ÜL: Martha Schwarzer

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Beruf: Industriekauffrau

Hobbys: Sport, Radfahren

Jeden Montag treffen sich im Gymnastikraum im Vereinsheim zwischen 18.45 und 19.45 Uhr derzeit 17 Frauen im Alter von 50 bis 70 Jahren, um gemeinsam Sport zu betreiben.

Für die Übungsleiterin, die diese Gruppe bereits seit 15 Jahren betreut, ist Sport als Ausgleich zum Alltag eine wichtige Sache.

Ausgleichende und abwechslungsreiche gymnastische Übungen sind wichtig für Körper und Geist, so die Übungsleiterin.

Diese Gruppe betreibt ihre wöchentliche Gymnastik bereits seit 25 Jahren in gleicher Zusammensetzung.

Das Fit bleiben ist für die Frauen ein wichtiger Gesichtspunkt. Dies kann man am Besten miteinander in einer netten Gruppe.

So eine Sportstunde ist für die einzelnen Gruppenmitglieder entspannend und nicht mehr wegzudenken, denn wir sind nicht nur zum Kochen, Bügeln und Waschen da, so ein Gruppenmitglied.

In dieser Gruppe herrscht eine tolle Kameradschaft, denn Sie treffen sich auch zu Wanderungen, zum Radfahren oder zum Walking. Natürlich werden auch Fasching und runde Geburtstage gebührend gefeiert.

Abgerundet wird jedes Jahr mit einer Weihnachtsfeier.

Gruppenfoto 2016

Gruppenfoto April 2011 Gymnastikraum Vereinsheim