Bambinispieltag bei der SG Schrezheim am 17.06.2018

Während die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Tag enttäuschen sollte, konnten unsere beiden Bambiniteams beim WFV-Spieltag in Schrezheim voll und ganz überzeugen. Bis auf 2 Unentschieden konnten alle Spiele gewonnen werden. Viel wichtiger war aber, dass sehr schöner Fußball gespielt wurde.

Unsere „Großen“ spielten in der ersten Gruppe gegen die stärksten Teams der Konkurrenten und boten spielerisch ganz großes Kino. Tolle Spielzüge, unbändiger Einsatz und auch schon übersichtliches Spiel bereiteten den Zuschauern wirklich Freude. Allein die Chancenauswertung hätte noch etwas besser sein können.

Unsere „Kleineren“ spielten ebenfalls überzeugend gegen die jüngeren Jahrgänge der Gegner. Hier ging es etwas wilder und, nennen wir es geradliniger zur Sache. Am Blick für den Mitspieler müssen wir noch ein wenig arbeiten. Das soll die Leistung aber auf keinen Fall schmälern. Man merkte unseren Kickern die Lust auf Fußball und den Hunger auf Tore an – welche auch zahlreich erzielt werden konnten.

Glückliche Ebnater Kids konnten dann bereits um 12 Uhr wieder den Weg nach Hause antreten. Ein Dank geht an den Ausrichter SG Schrezheim.

Bericht von Trainer Manuel Weber