Freundschaftsspiel gegen die SGM Elchingen/Dorfmerkingen am 25.06.2019 

Es stand das Freundschaft-Rückspiel gegen die Bambini aus Elchingen/Dorfmerkingen auf dem alten Sportplatz in Ebnat an.

Nach dem vollen Erfolg im Hinspiel hatten die Kinder heute ein wenig unter den Bedingungen zu leiden, denn es hatte weit über 30° C. Trotzdem spielten vier Ebnater Mannschaften, die sich ihre Mannschaft-Namen selbst aussuchen durften („die gelben Kugelblitze“, „die gelben Teufelskicker“, „die gelben Blutgrätscher“ und „die bissigen Schlangen“), gegen zwei Mannschaften unserer Freunde aus Elchingen/Dorfmerkingen.

So wurde eine Stunde lang in zwar heißer, aber entspannter Atmosphäre gekickt. Die Spielzeit wurde auf sechs Minuten reduziert, um so mehr Trinkpausen machen zu können. Am Ende waren die Kinder völlig k.o., aber zufrieden über ihre Spiele.

Als Belohnung gab es dann Süßigkeiten und Schatten auf dem Schulspielplatz. Mein Dank gilt Simon und seinem Kollegen aus Dorfmerkingen und den Eltern für die Hilfe beim Abbau. Hoffentlich können wir in der neuen Saison die tollen Freundschaftsspiele erneut austragen.