Neuigkeiten vom Kunstturnen

Kunstturnen aktuell

Jump & Fun im Gerätedschungel Am 6.11.2021 nahmen wir mit 12 Turnerinnen und Übungsleitern am Jump & Fun Event bei den Sportfreunden Fleinheim teil. In der in der Turnhalle erwarteten uns verschiedene Trampoline und Air-Track-Geräte. Für uns alle waren die Air-Track-Geräte etwas ganz Neues. Nach einer kurzen Aufwärm- und Dehnungsphase wurde uns der Parcours erklärt…

Details

Kunstturnerinnen erstmalig beim Gaukinderturnfest in Hermaringen – Nadin Scholl holt Goldmedaille

Zum ersten Mal im Wettkampf turnen, so hieß es für 8 Kunstturnerinnen unter ihren Trainerinnen Petra Grandy und Christine Klugseder am 16. Juli 2017 auf dem Gaukinderturnfest in Hermaringen. Bei Sommerhitze und Aufregung pur, haben unsere Mädchen eine tolle Leistung gezeigt. Nadin Scholl erturnte sich sogar die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Alle anderen bekamen natürlich…

Details